Konto aktivieren: Einfach und sicher
Die Aktivierung Ihres Mein TVM-Kontos mit Zwei-Faktor-Authentifizierung ist ein einmaliger Prozess, der nur wenige Minuten dauert.
- Aktivierungs-E-Mail prüfen:
Sie haben eine Aktivierungs-E-Mail zur Freischaltung Ihres Mein TVM-Kontos erhalten? Achten Sie auf den Absender TVM und die E-Mail-Adresse [login@tvm.de]. Diese E-Mail enthält den Link 'Registrierung fortsetzen', über den Sie Ihr Passwort festlegen müssen.
- Passwort festlegen:
Klicken Sie auf den Link 'Registrierung fortsetzen' in der Aktivierungs-E-Mail. Wählen Sie anschließend ein sicheres Passwort, das den angezeigten Sicherheitsanforderungen entspricht.
- Authenticator-App verbinden:
Verbinden Sie eine 'Authenticator-App' mit Ihrem Smartphone. Dies ist nur einmalig erforderlich.
App öffnen:
Öffnen Sie Ihre bevorzugte Authenticator-App (z.B. Google Authenticator, Microsoft Authenticator) und fügen Sie ein neues Konto hinzu.
QR-Code scannen:
Scannen Sie den angezeigten QR-Code mit der Authenticator-App. Ihr Mein TVM-Konto ist nun verbunden.
Hinweis: Nach Abschluss dieser Schritte können Sie sich wie gewohnt mit Ihrem neuen Passwort und dem Code aus Ihrer Authenticator-App anmelden.
Sollten Sie weitere Fragen zu unserem Kundenportal „Mein TVM” oder der Zwei-Faktor-Authentifizierung haben, finden Sie hier alle Antworten.